Gemälde

Grafik

Tonplastik

 

Ausstellung 2023: „Ansichten von Land und Leuten“

Das Angebot des Direktors des Kurt Tucholsky Literaturmuseums im Schloss Rheinsberg, Dr. Peter Böthig, in den Galerieräumen seines Museums auszustellen, ist ein Glücksfall. Seit vielen Jahren sind wir dem Schloss Rheinsberg mit seinen vielfältigen Kultureinrichtungen verbunden. Zudem ergibt sich aus den Räumlichkeiten die Möglichkeit, einen größeren Ausschnitt meiner Arbeiten zu zeigen.

Neben meinem Schwerpunktthema, das sich mit den vielfältigen Arten des Zusammenlebens von Menschen und den dabei zu beobachtenden Problemen beschäftigt, werden auch einige Landschaftsbilder und Arbeiten auf Papier gezeigt. Die Landschaften zeigen Situationen aus dem Einzugsgebiet von Rheinsberg, wo ich mein Atelier habe. Die Arbeiten auf Papier reichen von der künstlerischen Verschönerung meiner Diplomarbeit (eine Analogisierung des Digitalen) bis hin zu neuen Auseinandersetzungen mit dem Zeitgeschehen.

Ort: Galerie des Kurt Tucholsky Literaturmuseums im Rheinsberger Schloss, 16831 Rheinsberg. Landkarte hier.
Vernissage: Samstag, 18. Februar 2023 um 11:00 Uhr
Ausstellungsdauer: 18. Februar 2023 – 23. April 2023
Öffnungszeiten:
November bis März 10:00–12:30 Uhr / 13:00–16:00 Uhr und
April bis Oktober 10:00–12:30 Uhr / 13:00–17:30 Uhr
Einladung ansehen
Plakat ansehen